Basketball-Grundschulturnier an der IGS Bovenden – mit Stephan Haukohl von der BG Göttingen –

Etwa 60 Grundschulkinder in fünf Mannschaften galt es am 21. Februar 2019 an der Schule zu begrüßen und ihnen das Ausspielen des Sieges aus der „Sparkasse Göttingen Grundschul-Liga“ organisatorisch zu ermöglich.

Für einen reibungslosen Ablauf – auf und neben dem Spielfeld – für Kinder, Eltern, betreuende Lehrer sowie weitere Zuschauer sorgten dabei Schüler der Profiloberstufe aus Bovenden. Im Wettkampfbüro, auf dem Platz als Schiedsrichter oder als Caterer mit frisch geschnittenem Obst zeigten die eingesetzten Schüler der 12. Jahrgangsstufe ein tolles Engagement, denen der Tag sichtbar Freude bereitete – auch der ein oder andere, eigene Korbwurf fehlte schließlich nicht.