Praktikumspräsentation des 9. Jahrgangs

Am Donnerstag, dem 07. November 2019, präsentierten die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs die Ergebnisse ihres dreiwöchigen Betriebspraktikums, das sie im September 2019 im Rahmen der Berufsorientierung absolviert haben. Zu der Veranstaltung eingeladen waren unter anderem Vertreter der Praktikumsbetriebe, Eltern sowie der gesamte 8. Jahrgang, der als nächster in ein mehrwöchiges Praktikums starten wird.

An verschiedenen Ständen wurden anschauliche Einblicke in verschiedene Berufsfelder vermittelt. Weiterhin waren aussagekräftige Plakate sowie Ergebnisse praktischer Tätigkeit zu bewundern.

Sehr engagiert und selbstbewusst standen die jungen Akteure Rede und Antwort, wenn ihre Praktikumserfahrungen gefragt waren.