Besuch der Flippo Baskets im Jahrgang 5 der IGS Bovenden

Die Spielerin und Mannschaftsführerin der Damenbundesliga-Basketballmanschaft Flippo Baskets, Jenny Cowder, stellte den Kontakt zur IGS Bovenden her, indem sie unseren Schülerinnen und Schülern Basketballtrainingseinheiten unter Anleitung von Profis anbot. Dies stieß beim Jahrgang 5 auf große Begeisterung!

Es wurden für alle 4 Klassen im Jahrgang 5 zwei aufeinanderfolgende Basketball-Einheiten vereinbart.

Das SchülerInnentraining führten unterschiedliche Profis durch. Es wurde gedribbelt im Slalom, vorwärts und rückwärts, auch manchmal mit mordsmäßigem Tempo, es wurde gezielt und getroffen per Korbleger und von der Freiwurflinie. Die Kinder aktivierten ihre letzten Kraftreserven,
um die Profis nicht zu enttäuschen. Es war eine großartige Atmosphäre und anschließend waren sich nahezu alle sicher, ebenfalls Basketballprofis zu werden. ?

Krönender Abschluss bildeten die Freikarten zu einem beliebigen Spiel der Flippo-Baskets.

Nochmals herzlichen Dank an Jenny und die Flippos für ihren tollen Einsatz!!!