Der fünfte Jahrgang lernt sich kennen!

Ende September sind alle fünften Klassen für drei Tage nach Eschwege in die Jugendherberge gefahren. Diese Zeit diente vor allem dem Kennenlernen der anderen Mitschüler und dem Aufbau von sozialen Kontakten und Fertigkeiten. Ein externes Trainerteam vom Institut für Erlebnispädagogik aus Kassel hat die Klassen die drei Tage unter dem pädagogischen Konzept „Erlebnis mal 3“ begleitet und den Klassenverband durch Teamübungen gestärkt.
Eine gemeinsame Stadtführung durch Eschwege und eine nächtliche Wanderung mit Begleitung der Trainer hat allen Klassen sehr viel Spaß gemacht und das gegenseitige Kennenlernen gefördert.
Die abschließende Disco am letzten Abend hat drei sehr abwechslungsreiche, sportliche und interaktive Tage hervorragend abgerundet.