Spendenaktion “Projekt Zeitreise”

An der IGS Bovenden wollen wir das Projekt Zeitreise (Steinzeit – Römer – Mittelalter) starten – und zwar nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit viel Hand und Herz.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Das Projekt verbindet mehrere Fachbereiche und Elemente:  Für den Latein-Unterricht lernt man mehr über die antike Lebenswelt. Im Rahmen des Hauswirtschaftsunterichtes wird es eine wertvolle Erfahrung für die SchülerInnen, römisch zu kochen und zu essen. Die neu anzuschaffende, möglichst authentische Ausrüstung soll in unserem Fachwerkhaus gelagert werden, das vom AWT-Bereich originalgetreu und traditionell gebaut wurde, in Kooperation mit der BBS II. Hier fehlen noch Fenster und Türen. Rund ums Fachwerkhaus wird es später einen Freiluftklassenraum geben. Weiterhin ist das Projekt verknüpft mit dem Schulgarten. Der Heil- und Kräutergarten wurde dieses Jahr schon kräftig ausgebaut. Denn wer steinzeitlich, römisch oder mittelalterlich kochen will, braucht diverse frische Kräuter und entsprechendes Kräuterwissen.

Das Fachwerkhäuschen – original gebaut, aber noch nicht fertig.