Girlskick 2023

Der gelbe Jahrgang ging mit zwei Teams an den Start und konnte neben ein paar Niederlagen auch Siege einfahren. Die „Lil’Diven“ gewannen vier von 7 Spielen und erreichten noch ein Unentschieden, die „Yellow Panthers“ konnten drei Siege und ein Unentschieden verbuchen. Das ist ein guter Start für die erste Teilnahme am Girlskick für diesen Jahrgang.

Der grüne Jahrgang ging mit zwei hoch motivierten Teams in den Girls Kick. Sieg und Niederlage lagen in jedem der sieben Spiele dicht beieinander und die Mädels gaben bis zum Schluss ihr allerbestes. Sie spielten gemeinsam, mit- und gegeneinander fair, sie jubelten laut, ärgerten sich schrecklich, verbesserten sich von Spiel zu Spiel und es gelangen ihnen einige wunderschöne Tore.

Der lila Jahrgang war mit einer sehr kleinen Mannschaft, dem „Team Lila“ vertreten, und durch den Ausfall einer anderen Schulmannschaft konnten nur vier Spiele bestritten werden. So tolle Ergebnisse wie bei den Jüngeren konnten nicht erreicht werden, aber mit dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ wurde mit viel Freude gekickt.

Mit unseren fünf Mannschaften waren wir übrigens eine der Schulen mit den meisten Teams! Danke an alle Mädchen, Nadine, Miriam und Yannic sowie an alle Eltern, die mit Fahrdiensten, Betreuungen, Anfeuerungen und guten Worten dabei waren. Dass die Mädchen im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten versteht sich von selbst!