Neu in Jahrgang 5

Wir freuen uns, Sie in der IGS Bovenden zu begrüßen.

Auch im Sommer 2024 starten wir wieder mit einem neuen 5 Jahrgang, dem Jahrgang Blau.

Am Samstag, 9. März 2024 fand bereits der Info-Tag für Sie als Eltern und euch als 4.Klässler/innen statt.

Ein paar Eindrücke finden Sie hier.

Die Anmeldung für unseren zukünftigen 5. Jahrgang findet voraussichtlich am 22. und 23. April 2024 statt. ACHTUNG: Leider musste der ursprüngliche Termin (Mai 2024, dieser Termin steht noch auf dem Flyer) verschoben werden!

Auf einem vorhergehenden Elternabend der Neuen 5 (voraussichtlich im Juni 2024) erfahren Sie als Eltern dann mehr über den Schulstart, die Kennenlernaktivitäten und Weiteres.

Zur Orientierung finden Sie Anmeldeunterlagen zum letzten gestarteten Jahrgang in unserem Downloadbereich.

In jeder Klasse werden besondere Akzente in zwei Stunden pro Woche gesetzt, die in den Bereichen Musik, Sport, Literatur, Umwelt, Demokratie oder etwas anderem liegen können.

Hier finden Sie beispielhaft einen Eindruck der Einschulungsfeier des Neuen Jahrgangs 2021/22. Alle wichtigen Unterlagen für die Anmeldung finden Sie hier:

Kennenlernen der Schule

Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben oder besondere Anliegen:

Kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon!

Wir rufen gerne zurück und nehmen uns Zeit für ein Informationsgespräch per Telefon oder per Video.