Fair-o-mat

Seit heute haben wir einen Fair-o-maten in der Schule!

Der Fair-o-mat ist ein Snackautomat, der ausschließlich mit fair gehandelten Produkten befüllt wird. Diese werden vom Weltladen in Göttingen bezogen. Der Fair-o-mat hängt an der Wand neben dem Schoolwater-Automaten. Die Schüler*innen unserer Schule können ab jetzt in der Pause dort kleine Snacks kaufen und diese genießen!

Der Schwerpunktkurs ,,Demokratie“ der Klasse 6.4 kümmert sich gemeinsam mit Lehrerin Frau Bömeke um die Befüllung. Falls ihr in Zukunft Anregungen habt, könnt ihr Fr. Bömeke gerne ansprechen. Auch über ein Feedback nach dem ersten Ausprobieren freuen sich die Klasse 6.4 und ihre Lehrerin!

Bei der Bedienung gibt es einiges zu beachten, deswegen hier ein paar wichtige Hinweise:

• Der Automat wechselt nicht
  • Es kann nur mit den Münzkombinationen bezahlt werden, die an der Seite stehen (2×50 Cent, …)
  • Legt die Münzen vollständig ein und dreht dann an dem Rad. Wenn das Geld herunterfällt, kommt die Ware
  • Die Ware entnehmt ihr durch das Fach links an der Seite