Erntezeit!

Die Klasse 5.3 ist im NW-Unterricht das Thema Pflanzen ganz praktisch und mit allen Sinnen angegangen. Im Schulgarten wurden grüne und gelbe Zucchini, Rote Beete, Zuckererbsen und Lauchzwiebeln geernet. Mit dem Gemüse ging es gleich in die Schulküche zur Weiterverarbeitung: mit viel Freude und Motivation wurde gewaschen, geputzt, geschnitten und gebraten! Das bunte und geschmackvolle Ergebnis durfte sogleich auch probiert und verzehrt werden – ein kulinarisches Erlebnis für die Fünftklässler, die ihre Ernte erstaunt und begeistert verzehrt haben.

Aus einer weiteren Lauchzwiebelernte hatte die Klasse 5.1 zuvor bereits einen leckeren Frühlingsquark hergestellt. Die Gartensaison war also zum jetzigen Zeitpunkt bereits sehr erfolgreich – auch wenn der Salat leider den Schnecken zum Opfer gefallen ist…