Die Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbs sind endlich da!

Am 17. März 2022 fand der Känguru-Wettbewerb Mathematik statt.

Über 680.000 Schülerinnen und Schüler aus mehr als 9.300 Schulen waren dabei – unter anderem auch 15 Schüler*innen aus der Klasse 6.3 und eine Schülerin und ein Schüler aus der Klasse 8.1.

Nach Bekanntgabe der Ergebnisse durften sich Lilly Scholz und Tajana Emme über Preise freuen. Lilly erreichte mit ihren 101,25 Punkten den Bereich für den 2. Platz und erhielt weiterhin noch ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung. Diese Auszeichnung wird derjenigen / demjenigen aus der Schule verliehen, der die meisten Aufgaben hintereinander ohne Fehler gelöst hat. Tajana erhielt mit 91,25 Punkten einen Preis aus dem Bereich des 3. Platzes.

Herzlichen Glückwunsch!

Doch auch alle anderen Schülerinnen und Schüler gingen nicht leer aus – neben einer Urkunde gab es für alle Teilnehmer*innen ein kleines Knobelspiel.