Laufen für den guten Zweck – Großartiges Engagement wird mit 3.700 € belohnt

Die Schüler*innen der Sekundarstufe I der IGS Bovenden schwitzten vor den Sommerferien für den guten Zweck und es hat sich gelohnt. Beim Spendenlauf, den jede Klasse in einer gewählten Doppelstunde vom 08. bis zum 17.06.2022 durchgeführt hat, ist eine beachtliche Summe von 3.700 € zusammengekommen.

Auf Wunsch von Schüler*innen des lila Jahrgangs, etwas Gutes für Kinder in Not zu tun, wurde der Spendenlauf organisiert und von der gesamten Schülerschaft gut angenommen. Fleißig und selbstständig wurden Sponsoren gesucht und Sponsorenverträge abgeschlossen. Pro 400m-Stadionrunde um den Bovender Sportplatz konnte ein frei gewählter Betrag gespendet werden und die Schüler*innen waren nicht zu stoppen und liefen in einer Doppelstunde bis zu 25 Runden. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die diesen Spendenlauf möglich gemacht haben. Der Erlös von 3.700 € wird noch in dieser Woche an die Organisation „SOS Kinderdorf“ überwiesen, um Kindern weltweit zu helfen, ein sicheres und behütetes Leben zu führen.