Verstärkung fürs Schülerlotsenteam der IGS Bovenden

Am vergangenen Montag (19.06.23) haben sieben IGS-Schüler die Schulung zum Schülerlotsen erfolgreich absolviert und werden nach den Sommerferien unser bereits bestehendes Team an den Fußgängerüberwegen morgens tatkräftig unterstützen. Unter den Neuzugängen sind David Viktor Bogdanovic (7.3), Leon Maurice Michel (8.4), Jaime Marek Grubinski (8.4), Jonah Kilanofski (8.4) Oliver Theune (6.2), Fynn Kordulla (7.3) sowie Fynn Zinner (6.2).

Die Gruppe wurde von dem Verkehrssicherheitsbeauftragten der Polizei Göttingen, Jörg Arnecke, in 3 Doppelstunden u.a. im Einschätzen und Berechnen von Bremswegen sowie praktisch am Fußgängerüberweg geschult. Am Sonntag, den 25.06.23, wurden den sieben Schülern bei der Veranstaltung „Schule – aber sicher!“ im Jahnstadion feierlich die Zertifikate überreicht.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dieses ehrenamtliche Engagement!