„Happy valentine“ – Danke-Aktion zum Valentinstag

In dieser Woche gab es anlässlich des Valentinstags für die Schulgemeinschaft der IGS die Möglichkeit, einander mit wertschätzenden Botschaften und herzlichen Grüßen einfach mal „Danke“ zu sagen und somit die „Dankekultur“ und das Miteinander an der Schule zu stärken.

Organisiert wurde diese „Herzens-Aktion“ von der Schülervertretung (SV) unserer Schule. Seit Anfang Februar gab es im Vorverkauf die Möglichkeit, Rosen- und Schokoherzbestellungen aufzugeben und liebevolle Nachrichten an Mitschüler*innen und Lehrer*innen auf Herzkarten zu schreiben.

Auch in diesem Jahr war die Valentinsaktion wieder ein voller Erfolg – rund 120 „Danke-Botschaften“ durften die Schülerinnen der SV, verkleidet als „Valentinsboten“ schließlich in der Schule verteilen.

Mit lieben Grüßen wurden die Rosen und Schokoherzen an den Schüler oder die Schülerin sowie an Lehrerinnen und an Mitarbeiter*innen der Schule gebracht. Dabei wurde an alle gedacht, denn auch Herzbonbons wurden bei dieser Gelegenheit als kleine Überraschung an alle Mitglieder der Schulgemeinschaft verteilt.

Das SV-Team hatte bei der Aktion auf jeden Fall viel Spaß und freut sich schon jetzt auf den nächsten Valentinstag