Kunstausstellung im KAZ am 17. April

Die IGS Bovenden lädt herzlich zur Eröffnung der Kunstausstellung am kommenden Mittwoch, 17.04.24 um 17 Uhr ins KAZ Göttingen ein. Der Eintritt ist frei. Das Kunstprojekt der IGS Bovenden zum Thema „IGS Bovenden blickt in die Zukunft – The future is in our hands“ ist eine kreative und inspirierende Auseinandersetzung mit persönlichen Zukunftsvorstellungen von Kindern und Jugendlichen, aber auch mit der Verantwortung, die wir alle für die Gestaltung unserer und der Zukunft kommender Generationen tragen. So haben sich Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge, vor allem im Rahmen des Kunstunterrichts, intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und ihre Gedanken und Visionen in beeindruckenden Kunstwerken zum Ausdruck gebracht. Von Malerei über Plastiken bis hin zur Fotografie – die Vielfalt der künstlerischen Ausdrucksformen spiegelt die Vielfalt der Ideen und Perspektiven wider, die die Schülerinnen und Schüler zu diesem wichtigen Thema haben. Die Kunstausstellung kann ab dem 18.04. bis zum 31.05.24 zu den regulären Öffnungszeiten des KAZ besucht werden.

Hier ist der Flyer zur Ausstellung!