Soziales Engagement einer zehnten Klasse der IGS Bovenden

Statt untereinander zu wichteln, entschloss sich eine zehnte Klasse der IGS Bovenden, das Geld zu sammeln und einem sinnvollen Zweck zukommen zu lassen.

So stellten die Schülerinnen und Schüler in Eigenregie eine schöne Mischung aus Gesellschaftsspielen, Sportzubehör und Malartikeln zusammen. Vier Schülerinnen dieser Klasse übergaben diese Sachspenden nach dem Unterricht den stationären Wohngruppen für Kinder und Jugendliche in der Königsallee.

Dort wurden die Schülerinnen von Mitarbeiterinnen der Wohngruppen freundlich empfangen, durch einen Teil der Räumlichkeiten geführt und mit weiteren Informationen über die stationäre Einrichtung und mit Weihnachtskeksen und Getränken versorgt. Das soziale Engagement dieser zehnten Klasse stieß auf große Begeisterung.

Einen herzlichen Dank an die zehnte Klasse und die Mitarbeiterinnen der Wohngruppen!

Tinta Ostermeier