Eine neue Tradition zum Abschied?

Nach sechs Jahren an der IGS Bovenden bedanken und verabschieden sich die Schüler:innen des jetzigen Grünen Jahrgangs mit einem Anstoß für eine neue Tradition: Einem Abschiedsgeschenk.

Der Grüne Jahrgang verabschiedet sich mit einer Tradition.

Zum Abschied schenkte der Grüne Jahrgang am vergangenen Mittwoch dem Schulgarten eine handgefertigte Bank sowie eine Weinrebe.

“Wir stehen hier stellvertretend für den gesamten Grünen Jahrgang und übergeben dankend ein Abschiedsgeschenk an die Schule”, sagte Jessica Feuer, die Jahrgangsleiterin des Grünen Jahrgangs. Sie habe die Hoffnung eine neue Tradition anzustoßen, sodass auch die zukünftigen Schüler:innen etwas vom derzeitigen Grünen Jahrgang hätten.

Lisa und Malina pflanzen die Weinrebe ein.

Während die Weinrebe direkt von Lisa und Malina eingepflanzt wurde, wird der finale Platz für die Bank noch gesucht. Sie soll jedoch im Schulgarten verbleiben und zum Verweilen in der kleinen, grünen Oase einladen.

Der Grüne Jahrgang bedankt sich für die vergangenen sechs Jahre und verabschiedet sich nach einem anstrengenden Corona-Jahr. Einige werden uns in der Oberstufe erhalten bleiben, andere gehen ins Ausland, machen eine Ausbildung oder besuchen eine andere, weiterführende Schule.

Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen mal auf der Holzbank sitzen und eigene Weintrauben naschen?