Über 150 Schülerinnen und Schüler konnten einen ersten Eindruck von Berufsinhalten gewinnen

Sieben Unternehmen aus der Region waren an der IGS Bovenden zu Gast. Sie alle stellten Ausbildungsberufe vor, denn durch den Ausfall der Schulpraktika fehlen den Schülerinnen und Schülern die Einblicke in das Berufsleben und den Betrieben die Azubis. Dem entgegenzuwirken war Ziel des Veranstaltung im Rahmen der Berufsorientierung an der IGS Bovenden. In sieben Räumen stellten die Betriebe ihre Besonderheiten vor, ließen programmieren, Pakete kommissionieren und auch Platinen löten, angeleitet durch Azubis der Betriebe. Eine gelungene Veranstaltung, da waren sich alle Beteiligten sicher, denn erste Kontakte konnten geknüpft werden. Damit ist die Hürde vom Übergang von der Schule ins Berufsleben kleiner geworden, ist sich Renate Heyn, Schulleiterin der IGS Bovenden, sicher.

Vielen Dank an die Betriebe, die bei uns zu Gast waren:

KG Bau
Sycor
Pflegeschule Lippoldsberg
Börner Eisenacher
Sartorius
Onejoon
CTDI

Ein weiterer erfolgreicher Baustein der Berufsorientierung an der IGS Bovenden!