Spende für die Wunschbaumaktion des Kinder- und Jugendhospiz Göttingen

Mit der Wunschbaumaktion läd das Kinder- und Jugendhospiz in Göttingen dazu ein, in der Vorweihnachtszeit schwer erkrankten Kindern etwas Gutes zu tun. Am Baum in der Göttinger Innenstadt hängen Wünsche, die schwer erkrankten Kindern erfüllt werden können, um ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest zu bereiten.

Der Schwerpunktkurs ,,Demokratie“ der 7.4 wollte sich bei dieser Aktion beteiligen. Mit dem Gewinn des von ihnen betreuten Fair-o-maten, einem Snackautomaten mit Fair-Trade Produkten, wollten die Schüler*innen des Kurses Gutes tun. So entschlossen sie sich, sich einen Wunsch vom Wunschbaum auszusuchen und diesen zu erfüllen. Mit einem 30 Euro Gutschein in einem Kinderladen möchten sie Spielzeugwünsche erfüllen. Sie wünschen ALLEN Kindern eine frohe Weihnacht!