Erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben

Nachdem im November zahlreiche Schülerinnen und Schüler der IGS Bovenden an unterschiedlichen Wettbewerben teilgenommen haben, kamen im Januar die Ergebnisse und Preise. Auf diese wurde bereits sehnsüchtig gewartet.

Beim Informatik Biber erreichte Frieda Iven (Klasse 6.2) den 1. Preis und Curtis Neuman (Klasse 8.1) den 2. Preis. Zahlreiche Schüler durften sich des Weiteren über Anerkennungsurkunden und Teilnahmeurkunden freuen.

Auch beim Heureka – Wettbewerb erzielte Curtis Neuman einen hervorragenden Erfolg. In der Landeswertung erreichte er mit 164 Punkten den 1. Platz.

In der Schulwertung erhielt Max Fragel (Klasse 7.4) mit 148 Punkten den 1. Platz, gefolgt von Fabian Gohla mit 140 Punkten (Klasse 7.4) und Louis Greb (Klasse 7.4) mit 136 Punkten.

Durch die 2. Stufe der Matheolympiade hat sich Amalia Schöberl aus der Klasse 6.3 gekämpft und hat dort in der 4 stündigen Klausur eine gute Leistung erzielt.