Juhuu, wir (dürfen) fahren….!

Jahrelang durften die Schüler*innen des 9. Jahrgangs – wie andere – “wegen Corona” nicht auf Klassenfahrt fahren. Auch Tagesausflüge waren ja zwischendurch verboten. Nachdem der Orangene Jahrgang schon keine anfängliche Kennenlernfahrt gemacht hatte, ging es 2019 mit allen Klassen zusammen nach ‘Kalifornien’, einem Ort an der Ostsee. Die für die 7. Klasse geplanten Fahrten mussten ersatzlos gestrichen werden. Selbst noch zu Anfang dieses Schuljahres waren alle unsicher – wird denn wenigstens eine Abschlussfahrt zum Anfang der 10. Klasse wieder möglich sein…?

Nun ist es ja schon länger klar: vom 5. bis zum 9. September können alle vier Klassen im Jahrgang Orange eine Fahrtenwoche durchführen – das aber mit ganz verschiedenen Zielen: die zukünftigen Klassen 10.3 und 10.3 verreisen zusammen an die Ostsee, die 10.1 fährt nach Karlsruhe, die Musikklasse 10.2 wird eine Woche lang Ausflüge machen, die die Schüler*innen schon immer mal machen wollten.