Zufriedene Gesichter bei 700 Schülerinnen und Schülern und 38 Ausstellern

Am 29.4.22 fand an der IGS in Bovenden der fünfte BerufeTag statt, bei dem sich insgesamt 38 Aussteller beteiligten. Sie zeigten Ihre Unternehmen und die entsprechenden Berufe, Ausbildungen und Studiengänge. Neben den Schülerinnen und Schülern aus Bovenden nahmen auch die OBS aus Dransfeld, die Neue IGS aus Göttingen und die Außenstelle Nörten Hardenberg der KGS Moringen teil. Ein gelebtes Beispiel einer Zusammenarbeit in der Region, sogar über die Grenzen des Landkreises Göttingen hinweg. Alle Beteiligten freuten sich, dass nach der langen Coronapause endlich ein solches Format wieder durchgeführt werden konnte. Eine Veranstaltung wie diese ist auf eine Vielzahl an Berufen und vor allem auch an Praktikern, die den Schülerinnen und Schülern die Fragen beantworten können, angewiesen. Wir freuen uns, dass wir mit dem BerufeTag einen wichtigen Baustein bei der Berufsorientierung an der IGS Bovenden wieder umsetzen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Aussteller, dass Sie teilgenommen haben!

Ein Fernsehteam vom NDR begleitete den BerufeTag: Über den Sendetermin informieren wir Sie hier.