Friedensaktion an der IGS Bovenden

Am Freitag, den 30. September fand an der IGS Bovenden eine Friedensaktion statt. Mit dieser Aktion wurde ein Zeichen gegen Krieg in der Welt und für ein friedliches Miteinander gesetzt. Die Schüler:innen und Lehrkräfte der Schule bildeten gegen 11.45 Uhr von der Schule bis zum Rathausplatz eine Menschenkette. Auch die Bürger*innen waren aufgerufen, sich der Aktion anzuschließen. Als Erkennungszeichen wurden im Vorfeld im Unterricht Ketten gebastelt, an denen Friedenstauben oder Botschaften für den Frieden hingen. Die Aktion wurde von einem Schüler der Oberstufe mit einer Drohne gefilmt.

Zudem wurde auch eine Fensterdemonstration gestaltet, bei der alle Klassen Botschaften für den Frieden in die Fenster hängten. Die Fensterdemonstration kann auch in den nächsten Wochen noch besucht werden.

Artikel in Anlehnung an die Artikel von Hannes Ottleben, Max Fragel, Nina Perlich und Leonardo Paone