Ein Jahr Schulkiosk – das Kioskteam verabschiedet sich in die Sommerpause

Der Schulkiosk, den es jetzt seit knapp einem Jahr gibt, startet ab der kommenden Woche in die Sommerpause. Das Kioskteam kann zufrieden auf das vergangene Verkaufsjahr zurückblicken und bedankt sich herzlich bei allen Kundinnen und Kunden.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle, dass der Kiosk durch Schülerinnen des WPU „Schulkiosk“ Jahrgang 9 gemanagt wird. Die Schülerinnen investieren regelmäßig freiwillig ihre Pausen, um Backwaren, Getränke, belegte Brötchen, Obstspieße, Pizzaschnecken und neuerdings auch Eis an drei Tagen in der Woche für die Schulgemeinschaft anzubieten. Der erarbeitete Gewinn soll dem blauen Jahrgang bei der Finanzierung der Abschlussfeier Ende 10 zugutekommen. Die Schüler*innen des Kioskteams sind nicht nur in der Küche erprobt, sondern mittlerweile auch echte Verkaufsprofis und Weltmeister im Kopfrechnen.

Euch allen eine schöne Sommerzeit – wir freuen uns auf das neue Kiosk-Schuljahr mit euch!