Altstadtlauf – IGS stark vertreten!

Am Abend des Zeugnistages (05. Juli 2023) ging es für diesmal 80 Schüler*innen unserer Schule in die Göttinger Innenstadt, um den Ferienbeginn sportlich mit dem Schulcup des Göttinger Altstadtlaufs starten zu lassen!

Die Schülerinnen des Jahrgänge 5 bis 9 waren hoch motiviert und hinterher auch glücklich über ihre super Leistungen auf der 1,9 km langen Strecke. Es ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis, begleitend von vielen Zuschauern und einigen Musikgruppen durch die Fußgängerzone zu sprinten. Wir waren mit unseren 80 Teilnehmern sogar fünftstärkste Schule und haben durch eure starke Laufleistung den 2. Platz in der Mannschaftswertung der männlichen U14 und den 3. Platz in der männlichen U16 erreicht!

Schnellster Läufer unserer Schule war – wie bereits im vergangenen Jahr – Moritz Schneehain aus der 9.2 mit einer starken Zeit von 7:16 min., gefolgt von Jonah Zänker aus der Klasse 5.3 und den fast gleichauf im Ziel eingetroffenen Jonathan Minzloff (7.2), Fynn Kordulla (7.3) und Ben Hamann (6.3). Bei den Mädchen war Malia Klie aus der 6.1 die stärkste Läuferin mit einer super Zeit von 8:40 min., gefolgt von Lina Clausen (9.2) und Janne Wutzke (5.4). Herzlichen Glückwunsch!!

Gratulation an das gesamte Lauf-Team der IGS – ihr wart spitze!!
Wir freuen uns schon sehr auf die sportlichen Events im kommenden Schuljahr und hoffen, dass ihr weiterhin so zahlreich dabei seid!