IGS Bovenden ist jetzt Erasmus+ Schule!

Nach unserer erfolgreichen Bewerbung fand zu Beginn der Woche das Kick-off-Meeting des Projekts „Intergenerational Learning on Sustainable Households“ in Valencia, Spanien statt. Dort wurde intensiv mit Schulen, NGOs und Koordinator*innen aus Kroatien, Spanien, Deutschland und Zypern zusammengearbeitet.

Herr Grethe konnte als Fachbereichsleiter Naturwissenschaften mit unseren engagierten Projektpartner*innen viele Ideen austauschen, um nachhaltige Bildung an unserer Schule noch sinnvoller in den Alltag zu integrieren. Unser Schulleiter Herr Dinger freute sich vor allem darüber, im Rahmen des Projekts einen ersten Schulbesuch an unserer neuen Partnerschule in Nikosia, Zypern vereinbart zu haben.

Schon im Jahr 2025 werden wir eine Gruppe von IGS-Schüler*innen auf den Inselstaat im Mittelmeer schicken – und zwar unterstützt durch Fördergelder der Europäischen Union. Die Internationalisierung unserer IGS Bovenden schreitet erfreulich voran!

Wir sind Teil der europäischen Familie und wollen auch in Zukunft eng mit Bildungseinrichtungen aus unseren Nachbarländern zusammenarbeiten. Denn nur in Begegnungen und Gesprächen lässt sich nachhaltig erfahren, wie wichtig Zusammenhalt heute ist!