SV-Arbeit erfordert viel ehrenamtliches Engagement –Workshop mit den Respekt Coaches

Vergangene Woche fand wieder ein SV-Workshop mit Sonja Hartmann von den „Respekt Coaches Göttingen“ statt. Dafür haben wir uns einen Vormittag Zeit genommen, um inhaltlich über die SV-Arbeit zu sprechen und sie voranzubringen.

Gemeinsam haben wir über vergangene Events (z.B. die Weihnachts- und Valentinsaktion) gesprochen, sie evaluiert und Verbesserungsvorschläge gesammelt. Dann haben wir einen Blick in die Zukunft geworfen und überlegt, welche Events oder Themen wir gerne wieder bzw. neu aufgreifen möchten. Auch unser Schulleiter, Herr Dinger, hat sich Zeit genommen, unsere Wünsche anzuhören und uns seine Unterstützung zugesichert.

So sind an diesem Vormittag zahlreiche Ideen gesammelt und Pläne geschmiedet worden – ihr dürft also alle gespannt sein!

Nach getaner Arbeit, gab es dann ein gemeinsames Pizzaessen! Vielen Dank an Sonja für die tolle Unterstützung und das Sponsoring des leckeren Mittagessens. Ein großes Dankeschön aber auch an alle fleißigen Schülerinnen und Schüler, die mit ihrem Engagement unser Schulleben an der IGS maßgeblich mitgestalten! Ihr seid super!