70 Jahre Schuman-Plan – Online-Vortrag erfolgreich gelaufen

Wie kann man einen externen Referenten in Corona-Zeiten hören?

Eine nicht ganz einfache Aufgabe, die sich den Planern stellte: Jedoch fand der Vortrag vom Referenten Herrn Espenschied statt. Statt in Bovenden befand sich Herr Espenschied jedoch in Mainz im Studio und wurde digital zugeschaltet – ein Novum für eine solche Veranstaltung, die sogar Fragen über die Chatfunktion zuließ. Möglich gemacht wurde diese Veranstaltung, die die europäische Geschichte brilliant aufgezeigt hat, durch die Europa-Union Göttingen und das Amt für regionale Landesentwicklung in Braunschweig. Beiden sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Besonderer Dank geht nach Mainz für die sehr gute Ausarbeitung des Vortrages und auf die individuellen Rückmeldungen zu den einzelnen Fragen, die von den Schülerinnen und Schülern während des Vortrages gestellt wurden.