IGS Bovenden auf dem Stadtfest in Dransfeld vertreten

Am Wochenende fand in der Stadthalle in Dransfeld das „Fest für Vielfalt, Toleranz und Frieden“ statt. Die IGS Bovenden war dort mit einem Stand vertreten und präsentierte die Ausstellung „Diversität heute und damals“. Diese beschäftigt sich mit dem Umgang mit Vielfalt von der NS-Zeit bis heute und wurde von einer ehemaligen zehnten Klasse der IGS in Kooperation mit dem Grenzlandmuseum Eichsfeld entwickelt. Die eigentliche Ausstellung ist als Outdoor-Version im Außenbereich der Schule zu sehen. Damit auch andere Institutionen und Schulen mit der Ausstellung standortunabhängig arbeiten können, gibt es zusätzlich eine Plakatversion, die dort präsentiert wurde. Insgesamt gab es sehr gute Resonanz zur Ausstellung und einige neue Kontakte wurden geknüpft. Besonders die Videoclips, die für die Projekthomepage in Kooperation mit dem Deutschen Theater entstanden sind, kamen bei Klein und Groß sehr gut an.

Link zur Projekthomepage: https://www.grenzlandmuseum.de/diversitaet/