Ein großes „Dankeschön“ an die Schülerlots*innen der IGS Bovenden

Am 12.01.24 wurden die aktiven Schülerlots*innen der IGS Bovenden von Olaf Reinhardt und Harm Adam (Verkehrswacht Bovenden) sowie von Jörg Arnecke (Verkehrssicherheitsbeauftragter der Polizei Göttingen) für ihren ehrenamtlichen Dienst an den Fußgängerüberwegen rund um die Grundschule in Bovenden geehrt! Zum Dank für dieses ehrenamtliche Engagement gab es tolle T-Shirts der Verkehrswacht!
Der Anlass wurde auch genutzt, um das Projekt mit dem Motto „Sicherheit durch Sichtbarkeit“ vorzustellen, welches die Verkehrssicherheit im Flecken Bovenden verbessern soll. In diesem Rahmen wurde ein Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem zu diesem Thema Clips, Fotos, Bilder, Plakate usw. erstellt und auf Instagram gepostet werden sollen.
Eine Jury wird dann entscheiden, wer einen Preis gewinnt! Genauere Infos zu dem Wettbewerb folgen in Kürze!