Neue 5 – Infoschreiben und Profile

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

herzlich Willkommen an unserer Schule! Wir freuen uns sehr, dass ihr den Weg gemeinsam mit uns gehen wollt. Wir, das sind die Lehrerinnen und Lehrer des gelben Jahrgangs und wir sind schon ganz gespannt darauf, euch kennenzulernen.

Wir sind eine teilgebundene Ganztagsschule, das bedeutet, dass du an zwei Tagen (Dienstag und Donnerstag) in der Woche auch am Nachmittag unterrichtet wirst. Von Jahrgang 5 bis 7 gibt es bei uns sogenannte „Profilklassen“:

Alle diese Profile sind so angelegt, dass sie mehrere Fächer miteinander verbinden. Möchtest du mehr Informationen zu den Profilen haben, so klicke sie einfach an und öffne die pdf-Datei!

Auch wirst du in möglichst vielen Fächern von deinem Klassenlehrerteam unterrichtet. Du hast richtig gehört: Du wirst immer mindestens zwei Klassenlehrer*innen haben😉.

Im Unterricht wirst du neben vielen neue Inhalten in den bekannten Fächern auch unsere große Küche und andere Fachräume, wie den Chemie-, Werk- und Musikraum kennenlernen. Wir arbeiten gemeinsam sehr oft mit digitalen Medien, deren Vorteile du bald kennen- und schätzen lernen wirst!

Bis bald und bleibt gesund,

Eure zukünftigen Lehrerinnen und Lehrer des gelben Jahrgangs